Der aus Krefeld am Niederrhein stammende Bariton Justus Seeger schloss im Frühjahr 2015 sein Gesangsstudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Prof. Konrad Jarnot mit dem Bachelor ab. Zurzeit studiert er im Masterstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Seit der Spielzeit 2016/17 ist er Mitglied im Oberösterreichischen Opernstudio des Landestheaters Linz.

Im Mai 2018 wird er zusammen mit dem Oberösterreichischen Opernstudio und dem Orchestra Svizera italiana unter der Leitung von Marcus Poschner eine Konzertante Version der Oper „Cosi fan tutte“ in Lugano aufführen. Im Sommer des gleichen Jahres steht sein Debüt bei der Bühne Baden als Puffke in Millökers „Der Bettelstudent“ an. Mit Beginn der Spielzeit 2018/19 wird er neues festes Ensemblemitglied der Musikalischen Komödie Leipzig sein.

Im Herbst 2017 machte er mit der Interpretation des Chris Kelvin in der Oper „Solaris“ von Michael Obst am Landestheater Linz auf sich aufmerksam. In weiteren Produktionen war er unter anderem als Bonafede in Haydns „Il Mondo della Luna“, als König Peter vom Reiche Popo in Zeisls „Leonce und Lena“ und als 2. Soldat in Richard Strauss „Salome“ zu sehen.
In der Spielzeit 2017/18 wird er am Landestheater Linz unter anderem als Marullo in Verdis „Rigoletto“, Thisandro in Cavallis „La Rosinda“ sowie als Don Alfonso in Mozarts „Cosi Fan Tutte“ zu erleben sein.

Er wurde 2016 Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg und der 27. Sommerakademie der Academia Vocalis Wörgl. Im Oktober 2015 debütierte er am Theater Krefeld und Mönchengladbach. Im Sommer des gleichen Jahres war er bei der jungen Oper Schloss Weikersheim in Mozarts „Le nozze di Figaro“ unter der Leitung von Bruno Weil in der Rolle des Figaros zu sehen.

In weiteren Produktionen war er in de Fallas „La vida breve“ als Manolo, in Puccinis „Gianni Schicchi“ als Marco, in Rossinis „Le Comte Ory“ als Raimbaud, in Weills „Street Scene“ als Dick und Mr. Easter, in Händels „Alcina“ als Melisso sowie in Strauss „Die Fledermaus“ als Dr. Falke besetzt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt er außerdem auf das Konzertfach. So fühlt er sich stimmlich besonders bei Passionen von Bach und Händel, Messen von Haydn und Mozart und Oratorien von Mendelssohn zuhause. Zu erwähnen ist die Aufführung der „Johannes Passion“ in der Rolle des Pilatus unter Leitung von Helmuth Rilling im Lübecker Dom.